Goodreads Tag.

Ich liege (mal wieder) krank auf der Couch und bin völlig unkreativ. Beim klicken durch Youtube bin ich auf den „Goodreads-Tag“ gestoßen und dachte, dass wäre zumindest ein bisschen Beschäftigung ;).

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
„Böser kleiner Junge“von Stephen King.
Kein Buch, eine Kurzgeschichte, die Stephen King zum Dank an seine französischen und deutschen Fans geschrieben hat.

Welches Buch hast du zuletzt als „to read“ markiert?
„Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers“ von Bernhard Hoëcker

Was liest zu zur Zeit?
„Draußen wartet sie Welt“ von Nancy Grossman

Kein Handy, kein Kino, kein Make-up … Was für jedes andere Mädchen unvorstellbar klingt, ist für die 16-jährige Eliza die einzige Welt, die sie kennt. Eliza gehört zur Gemeinde der Amish und lebt mit ihrer Familie ein frommes, abgeschiedenes Leben wie vor Hunderten Jahren. Doch diesen einen Sommer darf sie in der Welt draußen verbringen, mit all den Verheißungen und Versuchungen, die diese birgt. Der erste Film, der erste Song, der erste Kuss. Dort lernt Eliza auch Joshua kennen. Sie weiß, sie wird am Ende eine Entscheidung treffen müssen … und diese wird endgültig sein.

Was planst du als nächstes zu lesen?
Ich plane das eigentlich nie, kommt immer auf meine Lust und Laune an. Manchmal lese ich auch die ersten Seiten eines Buches und nehme dann doch ein anderes weil ich gerade nicht reinkomme

Nutzt du das Sterne-Bewertungssystem
Ja, bei jedem Buch das ich gelesen habe

Nimmst du an der Lese-Challenge 2014 Teil?
Ja, ich habe mir 30 Bücher vorgenommen und bisher 17 gelesen. Das entsprich 57%. Könnte also klappen 😉

Hast du eine Wunschliste?
Ich benutze entweder die Amazon Wunschliste oder die Merkliste von der Skoobe-App.

Welches Buch planst du als nächstes zu kaufen?
Ich kaufe im Moment keine, da ich Skoobe benutze, aber da Herr Fitzek im Oktober sein neues Werk herausbringt ist das schon mal in Planung gekauft zu werden (aber das ist noch soooo lange hin!! :()

Hast du ein Lieblingszitat?
Nicht das ich wüsste, zumindest fällt mir gerade keins ein

Welche sind deine Lieblingsautoren?
Da gibt es einige. Sebastian Fitzek, Stephen King, Jack Ketchum, Wulf Dorn, S.J. Bolton, Douglas Preston, Lincoln Child, Tess Gerritsen und und und und…

Bist du in Goodreads-Gruppen aktiv?
Nein.

Was könnte Goodreads besser machen?
Auf Jedenfall halbe Sterne mit in sie Bewerbung nehmen!

Mein Goodreads Profil findet ihr hier

Und wenn ihr den „Tag“ auch macht schreibt mir doch eben den Link in die Kommentare, ich möchte es gerne lesen 🙂

One thought on “Goodreads Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.