Welttag des Buches (Gewinn ein Buch)

(Ich hab das mal direkt in den Titel geschrieben, sonst liest das ja keiner ;))

Morgen ist der Welttag des Buches und die „Stiftung Lesen“ hat zu diesem Anlass auch dieses Jahr wieder eine Aktion ins Leben gerufen um den Leuten das Lesen und die Bücher näher zu bringen.

„“Schenke ein Buch“ und gebe eins deiner Lieblingsbücher an Freunde, Kollegen, Verwandte oder gänzlich Unbekannte weiter, um diese (wieder) für das lesen zu begeistern“

Ich machte mit und konnte mir in den letzten Tagen ein Paket mit 10 Exemplaren von Jo Nesbø – Rotkehlchen abholen, die ich jetzt unter das Volk bringen darf. 2 davon möchte ich hier über den Blog verlosen. Am liebsten natürlich an Lesefaule, aber es darf natürlich jeder teilnehmen ;).

20140422-172001.jpg

Der Osloer Kriminalbeamte Harry Hole wird auf einen Posten beim Staatsschutz versetzt. Eines Tages erhält seine neue Dienststelle Informationen über eine südafrikanische Spezialwaffe, die nach Norwegen importiert wurde. Harry Hole nimmt sich der Sache an und findet bald heraus, dass der Käufer ein alter Mann sein muss. Alle Spuren weisen in die Vergangenheit, auf eine Gruppe von Kollaborateuren, die während des Zweiten Weltkriegs an der Seite der Nationalsozialisten gekämpft haben. Offenbar haben diese Kräfte ein Attentat auf den norwegischen Thronfolger geplant. Es gibt viele potentielle Täter, alte und neue Nazis, und Harry Hole muss sich in einen tiefen und beängstigend brodelnden Sumpf begeben, um diesen Fall zu lösen.

Jo Nesbø schreibt ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, teilweise in grausamen Details. Seine Bücher sind „typisch“ skandinavische und düsterere Thriller. Mit Harry Hole hat er einen Charakter erschaffen den man an manchen Stellen hasst und an anderen trotzdem wieder sympathisch findet.

Schreibt mir einfach eine Email an gewinnmich@tanz-im-morgentau.de oder einen Kommentar unter diesen Eintrag, warum ihr gerne eins der Bücher Haben möchtet :). Natürlich dürft ihr sie auch ganz einfach weiter verschenken!

Ausgelost wird am Sonntag, 27.4.2014!!!

Hier könnt ihr weitere Bücher gewinnen:

Cookieaddict > Seelenlenbrecher von Sebastian Fitzek

Neujahrsgirl > Der Algorithmus der Liebe von Laurie Frankel

4 thoughts on “Welttag des Buches (Gewinn ein Buch)

  1. Warum ich gerne eines dieser Bücher gewinnen würde? Meine Mutter hat gerade zwei Wochen Urlaub, braucht Lesestoff um mal runter zu kommen und LIEBT Bücher von Jo Nesbø. Das sie das hier noch nicht gelesen hat ist super, das würde ich ihr nämlich auf’s Auge drücken wenn ich es bekomme 🙂

  2. Ich hätte gerne eines, weil ich bis Dato lediglich Endzeit-Thriller a la Metro 2033 lese (besser:Verschlinge) -Mal was anderes zu haben ist vielleicht eine ganz tolle Idee 🙂

  3. Nach inzwischen unzähligen Hörbüchern, die ich während der Arbeit konsumiere, wird es eigentlich mal wieder Zeit für ein echtes Buch in den Händen.
    Bonus: Wenn ich es durchgelesen habe, reiche ich es natürlich weiter. Entweder an jemanden hier, der/die es nicht gewonnen hat oder ich gebe es der örtlichen (freien) Bücherei.

  4. Hallo,

    vielleicht kann ich ja doch noch in den Lostopf hüpfen!? Mein Freund würde sich sehr über das Buch „Rotkehlchen“ freuen, da er ein rießiger Jo Nesbø-Fan ist, dieses Buch aber noch nicht kennt. Vielleicht kannst Du ja ein Auge zudrücken, was die Deadline angeht …

    Viele Grüße
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.